top of page

PORTFOLIO

Impact gemeinsam wachsen lassen:
Marketing ist der stärkste Hebel dazu

NachhaltigeKonzepte_shutterstock_1798672507.jpg

NEW. IMPACT. THINKING.
 

N.I.T. ist die Schnittstelle zwischen Kreativität, Innovation, Zukunftsmut und nachhaltiger Transformation. 

Oft fehlt Klarheit und Konsequenz, der Transformationsprozess ist ins Stocken geraten, oder es gibt keine konkreten Plan, wie gestartet werden soll, oder man von A nach B kommt. 
Die Vielfalt der Herausforderungen und gesetzlichen Vorgaben lähmen den Prozess und verdecken die Chancen für ein enkelfähiges Geschäftsmodell – gerade für den Mittelstand.

​

Oft beginnt Klarheit und der erste Schritt ganz

einfach mit einem Gespräch. LET'S TALK!

Mein Leitstrahl als zertifizierte Impact Designerin Das IMPACT DESIGN MANIFEST: 01 Wir glauben an den guten Wandel. Wir glauben daran, dass es möglich ist, innerhalb der planetaren und sozialen Grenzen zu wirtschaften. Und daran, dass wir den Wandel schaffen können: hin zur regenerativen Wirtschaft, die Verantwortung für unsere enkelfähige Zukunft übernimmt. 02 Wir gestalten Impact. Impact verstehen wir als wirtschaftliche Tätigkeit über Zeit, statt auf Zeit. Ökologie und Ökonomie sind für uns kein Widerspruch, sondern symbiotische Verbindung. Erst wenn wir den Wert von Organisationen nicht mehr allein am Gewinn messen, können sie als treibende Kräfte für das Gemeinwohl wirken. 03 Der größte Hebel sind wir alle. Im Zusammenschluss vieler können wir Kräfte bündeln und wandeln - so das große Ganze verändern. Verteilt auf uns alle wird Transformation in der Breite umsetzbar. Gemeinsam und doch angefangen bei uns selbst, tragen wir den guten Wandel in Organisationen, in die Wirtschaft und schließlich in die Gesellschaft. 04 Was uns unterscheidet: das Tun. Wir machen Transformation steuerbar in einem universell anwendbaren Prozess: Angefangen beim hollistischen Verständnis für das System mit neuen Spielregeln. Schrittweise geleitet durch die richtigen Fragen und Werkzeuge gestalten wir neue Lösungen; handeln verantwortungsvoll und mutig, um künftigen Generationen gerecht zu werden. 05 Wir sind alle verantwortlich. Wir alle haben Impact. Als Verantwortungskapitalisten nutzen wir diesen, um Organisationen bei ihren Übergängen zum besseren handeln zu unterstützen. Im Kollektiv übernimmt jede:r Verantwortung dafür, dass guter Wandel gelingt.

AdobeStock_220756962.jpeg

STAKEHOLDER
TRANSFORMATION JOURNEY

Mit dem NEW.IMPACT.THINKING. 5-Phasen-Modell geht es darum, alle relevanten Stakeholder einzubinden und Kräfte zu bündeln. Darum, mittelständische Unternehmen auf ihrer Reise in die regenerative Wirtschaft zu begleiten.

​

Wie gewinne ich also alle Stakeholder für eine nachhaltige Transformation? Was macht meine Markengeschichten einzigartig?

Die Basis für eine zielgenaue, transparente, offene Kommunikation legen wir in der Entwicklung der Stakeholder Transformation Journey.


Individuell erarbeitet für jede Stakeholdergruppe. ​​​​​

Transformation geht ins Herz, Information nur in den Kopf. Emotionen bestimmen unsere Entscheidungen. CEOs und Aufsichtsräte haben unterschiedliche Bedürfnisse und Touchpoints als Kollegen in den einzelnen Fachbereichen, Partner und Kunden. Wir erschließen ihre Denk-, Fühl- und Handlungsmuster im TODAY und TOMORROW. Und schließen die Gap. Den genau hier entscheidet sich, ob Dein Unternehmen auch in der nächsten Generation erfolgreich sein wird.

NachhaltiveEvents_NewEventThinking.png

NEW. EVENT. THINKING.
 

Events ohne nachhaltige Konzeption, Durchführung und Wirkung werden sich selbst aus dem Rennen nehmen. Was wenn Events zum positiven Kipppunkt werden?

​

Wir müssen größer denken. Raus aus dem Silodenken, aus einzelnen Eventprojekten, hin zu einer integrierten, vernetzten Eventstrategie. Lasst uns die emotionale Bindung zu den Teilnehmer*innen und die große Reichweite von Events nutzen und ein neues Denken, Fühlen und Handeln erlebbar machen. Für maximalen Geschäftserfolg und für die Umwelt.

​

​

​

​

So kann Dein Weg zu mehr Nachhaltigkeit, weniger No-Shows und einer vernetzten 360° Customer Journey aussehen.

AdobeStock_128479745.jpeg

IMPACT PROFILER
...über Wert, Werte und Treiber

Im Zentrum jedes Übergangs stehen immer die Menschen. Mit ihren Werten, Motivationen, Ängsten und Visionen. Sie formen jede Organisation. In ihrem Denken, Fühlen und Handeln. Sie tragen den Veränderungsprozess – oder eben auch nicht.

​​

Mit dem Impact Profiler messen wir die kollektiven Werte und Antriebsmuster in Organisationen. Für die zunehmende Komplexität und Dynamik unserer ökologischen und ökonomischen Entwicklung braucht es dieses mehr an Realität, um dauerhaft im Spiel zu bleiben.​

Welche Wertemuster treiben uns an – als Individuen und als Unternehmen?

bottom of page